Hofladen

Unser kleiner Laden

Gemüse
Obst

In unserem kleinen Hofladen findet ihr ausgewählte Produkte aus unserem eigenen Anbau sowie aus der Region. Regionalität, Nachhaltigkeit und das Tierwohl stehen bei uns als Direktvermarkter an erster Stelle. Unser Ziel ist es, euch die Wertschätzung von Lebensmitteln durch bewussten Einkauf näherzubringen. Ob es unsere Kartoffeln aus eigenem Anbau sind, unsere frischen Eier aus mobiler Freilandhaltung, unser Geflügel aus behutsamer Eigenaufzucht und Verarbeitung oder unsere regional zugekauften Obst- und Gemüsesorten aus nachhaltigem Anbau: Wir möchten euch nur das Beste bieten. Qualität und Frische für unsere Kunden, Nachhaltigkeit und behutsamer Umgang mit unserer Freundin, der Natur.

In der Saison bieten wir auch frische Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und verschiedene Spargelsorten aus der Region an.

Spargel und Erdbeeren vom Spargelhof Feiser

In regelmäßigen Abständen bieten wir neben unserem Geflügelfleisch (Hähnchenbrustfilet, Brathähnchen, Poularde, Bruderhähne, Hähnchenschenkel, Keulen und Putenfleisch) aus hofeigener Verarbeitung, auch Teilstücke vom Schwein aus eigener Strohhaltung und Teilstücke vom Weiderind an. Genauere Informationen zu den Terminen entnehmt ihr bitte den Daten unter den Punkten News und Angebote. Während der Grillsaison bieten wir euch eine Auswahl aus verschiedenen Grillfleisch und Wurstsorten an.

Frischetheke

Neben unserem saisonal orientierten Obst- und Gemüse, bieten wir euch verschiedene Aufschnitte und Fleischprodukte von unseren Metzgerei-Partnern. Seit mittlerweile 30-jähriger Zusammenarbeit bestehen auch hier Geschmack und höchste Qualität. Zudem könnt ihr bei einem Einkauf bei uns ebenfalls aus unserer Käsetheke wählen, verschiedene Bio-Käse in Kooperation mit der Schönegger Käse Alm aus dem Allgäu. Auch bei den Milchbauern konnten wir uns bereits persönlich vom Wohlergehen der Tiere überzeugen.

Weidegans

In der Weihnachtszeit finden sich Weidegans, Flugente, Puten und Truthähne in unserem Sortiment, welche nach Vorbestellung zum gewünschten Datum abgeholt werden können. Alle Tiere stammen aus unserer Geflügelzucht im eigenen Betrieb.

Zudem bieten wir in unserem Kühlregal verschiedene Molkereiprodukte wie Bio Vollmilch, verschiedene Bio Joghurtsorten (im wiederverwendbaren Schraubglas), Frischkäse, hausgemachte Salate und Feinkost an.

Auf dem Weg zur Kasse begegnet ihr noch unserem Hausmacher-Regal mit hausgemachtem Eierlikör, Fruchtaufstrichen, Nudeln und eingemachten Suppen sowie verschiedenen Trockenprodukten, wie zum Beispiel Couscous, Hirse, Leinsamen, verschiedene Getreidesorten und mehr. Selbstverständlich wird auch hier auf nachhaltige Produktion aus biologischem Anbau Acht gegeben.

In unserem Weinregal findet ihr die perfekte Ergänzung zu eurem Einkauf, erlesene Sorten aus Deutschland aber auch verschiedene andere Weinregionen aus dem Süden Europas werden bedient. Ob ein besonderer Anlass oder der Abend mit Familie und Freunden, für jeden Geschmack lässt sich ein passender Tropfen finden. Das Feinkostregal, mit verschiedenen hausgemachten Gewürzen und Saucen von Con Gusto oder Ankerkraut, bietet den perfekten Inhalt für einen unserer Geschenkkörbe, das ganz besondere Geschenk für jeden Feinschmecker.

Zum Abschluss des Einkaufs kann nochmal in unserer Bäckereitheke nach leckerem Brot und Brötchen oder hausgemachtem Gebäck geschaut werden.

Solltet ihr an Sonn- und Feiertag oder nach Ladenschluss noch dringend etwas brauchen, nutzt unseren Hofautomaten neben unserem Freiland Hühnerstall.

So… fertig eingekauft! Vielleicht habt ihr ja noch Lust auf einen leckeren Kaffee und die Kids gehen noch eine runde spielen?

Dann schaut doch einfach nebenan im Hofcafé vorbei…